Je kleiner die Verkaufsfläche, desto wichtiger ist die richtige Definition von Sortimenten und Lieferanten. Insbesondere in Bauzentren werden in der Regel kleinflächige Baufachmärkte integriert, die sich klar vom großflächigen Baumarkt differenzieren müssen. Dabei sind die Ansprüche der jeweiligen Zielgruppen zu berücksichtigen, die insbesondere Qualität und sofortige Warenverfügbarkeit im Focus haben.
Grosche consulting erarbeitet zusammen mit Ihnen passende Fachmarktlösungen: Wir ermitteln die optimalste Flächengröße, entwickeln Planungskonzeptionen für Detaillösungen und beraten Sie in Sortiments- und Planungsfragen.
Neben der detaillierten Fachmarktplanung im Maßstab 1:50 empfehlen wir die optimalste Regaltechnik, Warenpräsentationen, Verkaufsförderungsmaßnehmen sowie Serviceangebote.
Gerne unterstützen wir Sie auch bei Sortimentsfestlegungsgesprächen mit der Industrie und führen auch nach der Realisierung regelmäßige Controlling-Besuche vor Ort durch, um maximale Verkaufserfolge zu sichern. Dabei orientieren wir uns an Branchenbenchmarks und Zielvorgaben, die zu Beginn des Projektes gemeinsam definiert wurden.