Pageloader

Unternehmen

/Unternehmen

Grosche consulting & services

wurde durch Karl-Josef Grosche 2006 gegründet und seitdem stetig weiterentwickelt.

Nach mehr als 20 Jahren in leitenden Funktionen bei namhaften Baumarktbetreibern sowie Baustoffhandelskooperationen entschied ich mich bereits 2005, die langjährigen Erfahrungen durch die Gründung meines eigenen Beratungsunternehmens noch effizienter an mittelständische Unternehmen aus der Handelsszene weiterzugeben.

Heute umfasst das Dienstleistungsangebot ein ganzheitliches Beratungsportfolio, neben der betriebswirtschaftlichen Beratung bietet Grosche consulting & services auch die Planung und Realisierung von nahezu allen Unternehmensbereichen vom ganzheitlichen Bauzentrum bis zum Fachhandelsregal an.

Beginnend bei der Markt- und Wettbewerbsanalyse, über die Erstellung von Standortkonzeptionen bis hin zur Einrichtungsüberwachung und dem Eröffnungsevent bieten wir praxisgerechte, individuelle Lösungen. Dabei steht die Wirtschaftlichkeit aller Maßnahmen stets im Mittelpunkt der Überlegungen!

Karl- Josef Grosche

Nach dem Abitur und dem Studium der Betriebswirtschaft (Fachrichtung Handel) an der Berufsakademie (Fachrichtung Handel) folgten zunächst einige Jahre Berufserfahrung als Baumarkt- und Regionalleiter bei mittelständischen Familienunternehmen, bevor ab dem Jahr 1997 der Baustoffhandel wieder in den Focus rückte.

Bei einer großen Baustoffhandelskooperation konnte ich in 10 Jahren den mittelständischen Baustoffhandel in allen Facetten kennenlernen, als Standortberater wurde ich ständig mit neuen Herausforderungen konfrontiert und habe dadurch Erfahrungen gesammelt, die heute Basis für alle Beratungsbereiche bei Grosche consulting & services sind.

Möchten Sie weitere Informationen?